Endlich wieder im Boxring.....

26.09.2020

Nach langer Ringabstinenz kamen zwei unserer Boxer beim 2. Faircup in Potsdam zum Einsatz. Beide zeigten einen guten Kampf auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte. Besonders lobenswert war die Leistung von Achmed Gadaborschev, der sich gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister ein spannendes Gefecht lieferte.

Ralf Djordjevic absolvierte einen Trainingswettkampf und beherrschte seinen Gegner nach belieben.

Verhaltensanforderungen beim Sportbetrieb

 

 15.06.2020

 

  • Zugang zur Sporthalle haben nur Sporttreibende und Trainer.

  • Eltern, Freunde sowie weitere Besucher haben keinen Zutritt zur Sportstätte.

  • Der Zugang zum Gebäude erfolgt in einem Abstand von 1,50 m mit einem Mund- Nasenschutz.

  • Körperkontakte sind strikt zu vermeiden

  • Die Trainingsgruppe besteht aus maximal 11 Sportlerinnen und Sportler.

  • Ein Wechsel zwischen den Trainingsgruppen ist nicht gestattet.

  • Es sind nur kontaktlose Trainingsformen gestattet

  • Die Umkleiden und Duschen stehen nicht zur Verfügung. Es dürfen lediglich die Schuhe gewechselt und Taschen sowie Jacken abgelegt werden.

  • Es wird empfohlen eigene Trainingsmittel zu benutzen (Springseil, Gerätehandschuhe).

  • Bei Nichtbeachtung der Vorschriften ist eine weitere Teilnahme am Training untersagt.

 

Mannschaftspokal  in Oschatz mit

5 Turniersiegern gewonnen

Vom 1.-2. Februar 2020 fand in Oschatz das 23. Pokalturnier im Boxen statt. Mit dem „Das O“ haben die Oschatzer eine einmalig schöne Veranstaltungsstätte gefunden, die allein deswegen einen Besuch wert war. 

 

Das Lichtenberger Team nahm mit 8 Aktiven an diesem Traditionsturnier teil. Das mit den Brüdern Hamzat und Ilias Tsechoev, Sofjan Ajeti, Achmed Gadaborschev und Yaman Yuha gleich fünf Lichtenberger das Turnier gewannen, ist besonders erfreulich. Nach einer guten Leistung im Halbfinale scheiterte Thomson Morodion völlig unnötig im Finale und belegte den zweiten Platz. Seine erste Niederlage in seinem zehnten Kampf kassierte Sheyk Akhmasultanov. Im Kampf um Platz drei ließ der Lichtenberger diesmal nichts anbrennen. Überaus motiviert startete er in den Kampf und schickte zum Ende der ersten Runde seinen Gegner mit einem Leberhaken auf die Bretter. Zur zweiten Runde trat sein Kontrahent nicht mehr an. Zu den fünf Turniersiegern kann man nur sagen, ihr wart alle Spitze und das Trainerteam ist stolz auf euch. Zum krönenden Abschluss gab es noch den Siegerpokal des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Oschatz für die beste Mannschaft.

 

Am kommenden geht es erneut nach Sachsen, zum Bischofswerdaer SV. In der Kämpferaufstellung stehen aktuell neun Boxer von uns.

 

Melanie Era gewinnt ihren ersten Boxkampf

25.01.2020

 

Leider bekam nur Melanie Era, von allen Lichtenberger Boxern, die Chance beim SV Blau Gelb ihr Können unter Beweis zu stellen. Ihre Konkurrentin vom Gastgeber machte ihr die Aufgabe nicht leicht aber nach drei spannenden Runden gab es einen einstimmigen Punktsieg für die Lichtenberger Boxerin.

 

Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss

20.12.2019

 

Alle Jahre wieder bedankte sich der Vorstand der Boxabteilung mit einer kleinen Weihnachtsfeier bei allen Aktiven, freiwilligen Helfern, Unterstützern und Eltern für die erbrachten Leistungen im Jahr. Auch ist es zu einer schönen Tradition geworden, die besten Aktiven mit einem kleinen Präsent zu ehren. Mit einem weinenden Auge wurde unser langjähriger Trainer Bernd Höft verabschiedet, der nun in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.

 

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Großartige Teamleistung der 47er beim Lichtenberger Boxabend

07.12.2019

 

Es war ein großartiger Boxabend mit vielen spannenden und technisch sehenswerten Kämpfen. Deshalb noch einmal allen beteiligten Vereinen ein großes Dankeschön.

 

Insgesamt standen 16 Kämpfe auf dem Programm, wovon 8 Boxer vom SV Lichtenberg 47 zum Einsatz kamen. Das davon noch sechs den Ring als Sieger verließen, ist ein super Ergebnis. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hamzat Tsechoev, der sich mit dem Bitterfelder Steven Cajko einen technisch erstklassigen Kampf lieferte und diesen gewann. Auch sein Bruder Illias konnte an diesem Abend seine Bestleistung abrufen und verdient gewinnen. Ralf Djordjevic gab sein Debüt und ließ zu keiner Sekunde Zweifel aufkommen, wer den Ring als Sieger verlassen wird. Auch Thomson Morodion zauberte an diesem Abend und gewann hochverdient. Von Sieg zu Sieg eilt derzeit Sven Pankalla, der seinen Gegner souverän bezwingen konnte. Auch Ahmad Bahaduri konnte seinen ersten Sieg erkämpfen.

 

Shyek Akhmasultanov bleibt auch in Prenzlau ungeschlagen

28.09.2019

 

Zum ersten Mal waren Lichtenbergs Boxer beim SV Rot Weiß Prenzlau zu Gast und konnten mit sehr guten Leistungen überzeugen. Für die 47er ging es Schlag auf Schlag. Im Kampf 5 siegte Sven Pankalla nach einer starken boxerischen und kämpferischen Leistung. Gleich im nächsten Fight demonstrierte Sheyk Akhmasultanov Boxen vom Feinsten und wurde ebenfalls einstimmiger Punktsieger. Damit bleibt er auch in seinem neunten Kampf ungeschlagen.  Darauf folgte Hamzat Tsechoev der sich mit seinem Gegner aus Strausberg einen tollen Kampf lieferte. Aber dreimal hintereinander wollte man die Berliner Gäste nicht gewinnen lassen, Schade. Für Ahmad Bahaduri reichte es leider nicht, um den Boxring als Sieger zu verlassen.

 

Sofjan Ajeti gewinnt Bronze in Neubrandenburg

27.09.2019

 

Beim 28.Turnier der Olympischen Hoffnung erkämpfte Sofjan Ajeti für den Berliner Landesverband eine Bronzemedaille. Im Halbfinale musste er sich seinem Widersacher aus Mecklenburg-Vorpommern geschlagen geben.

 

Inge Schönefeld und Yaman Yuha siegreich in Fürstenwalde

Archivfoto
Archivfoto

21.09.2019

 

Bei schönstem Wetter richtete der BC Fürstenwalder 05 gemeinsam mit dem NISSAN Autohaus - K&S Oder Spree eine Freiluftveranstaltung aus. Es standen insgesamt 12 Kämpfe auf dem Programm wovon drei mit Lichtenberger Beteiligung waren. Illias Tsechoev lieferte sich mit seinem Gegner aus Fürstenwalde ein Gefecht auf Augenhöhe, was allerdings nicht ganz reichte um zu gewinnen. Einen tollen Kampf lieferte Inge Schönefeld gegen die kampfstarke Boxerin aus Fürstenwalde und siegte hochverdient einstimmig nach Punkten. Auch Yaman Yuha konnte einen Sieg erkämpfen gegen seinen Gegner vom gastgebenden Fürstenwalder Boxclub. In einem Trainingskampf durfte Sheyk Akhmusultanov erneut sein Können unter Beweis stellen.

 

Nächste Woche gilt es an die Leistungen anzuknüpfen, denn die 47er sind mit 6 Kämpfern beim FC Rot Weiß Prenzlau zu Gast.

 

Starke Auftritte der Boxer beim         15. Stadionfest

07.09.2019

 

Der Angstgegner, das schlechtes Wetter, traute sich am Samstag nicht nach Lichtenberg zum Stadionfest. So waren alle Organisatoren glücklich und konnten ein sehr erfolgreiches Stadionfest durchführen. Besonders in diesem Jahr war das Stadion sehr gut besucht.

 

Am Boxring gab es 15 spannende Kämpfe zu sehen. Für Lichtenbergs Kämpfer verlief leider nicht alles nach Plan. Hamzat Tsechoev konnte gegen seinen geplanten Gegner nur einen Trainingskampf absolvieren, da der Gewichtsunterschied zu groß war. Die gezeigte sportliche Leistung von Hamzat war sehenswert. Sven Pankalla der in seinen bisherigen Kämpfen nicht viel Glück hatte, sollte es diesmal auch wieder nicht haben. Nach einer verschlafenen ersten Runde dominierte er den restlichen Kampfverlauf und mit der Urteilsverkündung kam wieder das Pech. Einer der besten und spannendsten Kämpfe lieferten sich der Brandenburger Marcel Beck und Sheyk Akhmasultanov. Beide mussten sich bisher in ihrer jungen sportlichen Laufbahn nur einmal geschlagen geben. In diesem sehenswerten Kampf der Schüler konnte sich einstimmig der 47er Sheyk Akhmasultanov durchsetzen. Eigentlich hatte Christopher Unger die Boxhandschuhe schon an den Nagel gehangen. Auf Wunsch seiner schwer erkrankten Mutter streifte er sich noch einmal die Handschuhe über und konnte Dank einer starken dritten Runde für sich und Mama einen Sieg erkämpfen. Das Lichtenberger Team wünscht eine gute Genesung.

 

Lichtenbergers Boxer gewinnen Pokalturnier 2019

26.05.2019

 

Das 13. Lichtenberger Pokalturnier ist Geschichte und es gab tollen Boxsport in allen Alters- und Gewichtsklassen zu bestaunen. Insgesamt kämpften 21 Boxvereine um die Platzierungen und trugen mit ihren perfekt ausgebildeten Sportlern zum Gelingen des Turniers bei. Ganz stark trumpften die Kämpfer und Kämpferinnen von Tura Bremen auf, die einfach nicht zu schlagen waren. Aber auch die Kämpfer aus Rostock, Neubrandenburg, Zehdenick, Fürstenwalde, Potsdam, Elmshorn, Binz, Braunschweig, Bischofswerda, Velten und den vielen anderen Vereinen aus Berlin und Umgebung boten Kämpfe, wo es so manchen Fan einfach nicht mehr auf den Sitzen hielt. Einer dieser Boxer war der Leipziger Tristan Felgentreff der zum Turnierende für zwei Siegleistungen den Pokal des besten Boxers überreicht bekam. In der Finalbegegnung zwischen den Zehdenicker Bislan Tulshaev und dem 47er Hanibal Beneykhlef ging es ebenfalls bis zur letzten Sekunde ordentlich zur Sache. Hanibal hatte die bessere Kondition, konnte in den letzten Sekunden noch einmal auftrumpfen und erkämpfte auf der Ziellinie den Sieg. Dafür gab es zurecht den Pokal des Besten Kämpfer des Turniers. Klasse Kämpfe gab es auch im Männerbereich, wobei vor allem die Braunschweiger Löwen glänzten und sich mit ihrem starken Team den zweiten Platz in der Mannschaftswertung vor Isigym Berlin erkämpften. Der Mannschaftspokal blieb wie bereits 2017 beim Hausherrn, dem SV Lichtenberg 47.

 

 

Vielen Dank allen Helfern aus der sich die Lichtenberger Crew zusammen setzte, den Kampfrichtern die besonders am Samstag gefordert wurden, den Ärzten, der Fotografin, dem Ringsprecher und, und, und natürlich allen teilnehmenden Vereinen. Lichtenberg 47 freut sich auf 2020 mit dem 14. Pokalturnier.

 

Stefan Härtel ist Europameister

Illias Tsechoev Deutscher Vizemeister

Bronze für Sofjan  & Achmed

10.05.2019

 

Sie standen sich bereits 2018 im Finale der Deutschen Kadetten Meisterschaft gegenüber, der Thüringer Moajad Shehada und Illias Tsechoev. Auch in diesem Jahr war es ein spannender Fight auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für den Boxer aus Weimar.

 

Ihre erste Deutsche Meisterschaft kämpften Sofjan Ajeti und Achmed Gadaborschev und beide erkämpften eine Bronzemedaille was genügend Motivation für Lindow 2020 sein sollte.

 

Alle 47er auf Medaillenrängen

09.05.2019

 

Mit Sieg Nummer 2 bei den Deutschen Meisterschaften der Kadetten sicherte sich Sofjan Ajeti die Bronzemedaille. Er will noch mehr, wir freuen uns drauf. Unser Leichtester, Illias Tsechoev siegte im Gewichtslimit bis 32 kg und steht damit bereits im Finale. Der Dritte 47er, Achmed Gadaborschev konnte sich ebenfalls im Viertelfinale behaupten und die Bronzemedaille sichern.

 

5: 0 Punktsieg für Sofjan Ajeti

08.05.2019

Mit einem klaren Punktsieg startete Sofjan Ajeti in die Deutsche Meisterschaft der Kadetten.

5x Gold, 4x Silber, 3x Bronze = Bestes Berliner Team

Sheyk Ahkmusultanov Bester Boxer

24.03.2019

 

Lichtenbergs Boxer schnitten bei den Berliner Landesmeisterschaften der Schüler und Kadetten überaus erfolgreich ab. Im Altersbereich Schüler waren die 47er nicht zu toppen. Sheyk Ahkmusultanov wurde für seinen technisch hervorragenden Kampf mit dem Pokal des besten Boxers im Altersbereich Schüler geehrt. In einer Topverfassung präsentierte sich auch Sofjan Ajeti und lieferte mit einen der anspruchsvollsten Kämpfe dieser Meisterschaft. Yaman Juha, Jasin Dzaferi und Hamzat Tsechoev heißen die weiteren Champs aus Lichtenberg. Oskar Härtel, Illias Tsechoev, Mansur Demelhanov und Achmed Gadaborschev konnten heute leider nicht auf dem obersten Treppchen stehen, haben aber alle einen riesen Kampf geliefert. Wir Trainer sind stolz auf euch!

 

Mit 5x Gold, 4x Silber und 3x Bronze waren wir die beste Mannschaft dieser Meisterschaft. Auch wenn die Spandauer Boxer sich mit 5x Gold als beste Mannschaft feiern ließen gehört fairerweise der Mannschaftspokal 2019 den Boxern vom SV Lichtenberg 47.

 

Lichtenberg 47 stellt 9 Finalisten Berliner Meisterschaften U13/U15

23.03.2019

 

Im Halbfinale der Berliner Meisterschaften konnten sich Illias Tsechoev, Oskar Härtel und Sofjan Ajeti für das Finale qualifizieren. Thomson Morodion verlor verdammt knapp und muss sich mit Platz 3 begnügen. Sven Pankalla belegte ebenfalls Platz 3 nach einem großen Kampf.

 

Am Sonntag zum Finale werden neun 47er mit um das begehrte Edelmetall in Gold kämpfen. Unsere Lady Inge Schönefeld blieb ohne Gegnerin und darf sich mit dem Titel als Landesbeste schmücken. Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg im Kampf um den Meistertitel.

 

Sonntag, 24.03.2019       Beginn: 11:00 Uhr          

Berlin-Marzahn, Eisenacher Straße 123

 

Albin Jumeri erkämpft  Meistertitel

10.03.2019

 

Im Gewichtslimit bis 75 kg erkämpft der 17jährige Albin Jumeri den Titel des Berliner Meisters in der Leistungsklasse Anfänger. Nach seinem Sieg am Freitag im Halbfinale ließ er den heutigen Herausforderer ebenfalls keine Chance und siegte bereits nach wenigen Sekunden in der ersten Runde durch RSC.

 

Mit den Titel Landesbester der Altersklasse Jugend bis 75 kg, Leistungsgruppe B darf sich Ahmed Tsechoev schmücken, da sein Finalgegner erkrankte.

 

Hanibal Beneykhlef im Halbfinale gestoppt

09.03.2019

 

Im Halbfinale der Berliner Meisterschaft bis 57 kg, der Altersklasse Jugend, kämpfte Hanibal Benyekhlef gegen Sasa Radosavljevic BFC 80. Trotz einer riesigen Energieleistung musste er sich am Ende des Kampfes knapp mit 2:1 Richterstimmen geschlagen geben.

 

Lichtenbergs größte Medaillenhoffnung, Hamza Katciev sowie fünf weitere 47er konnten krankheits- bzw. verletzungsbedingt in diesem Jahr nicht an der Meisterschaft teilnehmen.

 

Erfolgreicher Start in die Berliner Landesmeisterschaft der U19/U17

08.03.3019

Heute begannen in Berlin die Landesmeisterschaften der Altersklassen U19 und U17. Für Lichtenberg 47 holte Hanibal Benykhlef den ersten Sieg in seinem Viertelfinalkampf. Nach einer verkorksten ersten Runde gab Hanibal noch einmal richtig Gas und konnte mit seinen Fans im Rücken den Kampf zu seinen Gunsten entscheiden. Auch Albin Jumeri erkämpfte einen klaren Punktsieg und steht damit bereits am Sonntag im Finale.

 

Top Leistung der 47er Jungs in Bischofswerda

16.02.2019

Es war wieder einmal ein Boxabend, der viel Spaß machte. Alle sechs mitgereisten Sportler fanden einen Gegner. Zwei Sportler bekamen nur einen Trainingskampf, den sie mit einer Siegleistung bestritten. Sheyk Ahkmasultanov behielt auch in seinem fünften Wettkampf eine reine Weste. In allen drei Runden beherrschte er seinen Gegner aus Bautzen nach Belieben und siegte klar nach Punkten. Auch Sven Pankalla konnte mit einer riesigen Energieleistung seinen ersten Sieg erkämpfen. Adym Katciev hatte in der ersten Runde einige Probleme mit seinem, in der Rechtsauslage boxenden Gegner aus Zittau. Aber in den Runden zwei und drei dominierte Adym den Kampf aus der langen Distanz und konnte den Sieg perfekt machen. Die einzige Niederlage steckte diesmal Oskar Härtel ein, der trotz tollem Kampf sich seinem Gegner aus Bautzen geschlagen geben musste.

 

Punktsieg für Oskar Härtel beim      SV Blau Gelb

26.01.2019

 

Für Lichtenberg 47 kämpften beim SV Blau Gelb drei Sportler bzw. Sportlerinnen. Oskar Härtel konnte dabei als einziger Lichtenberger mit einem Sieg den Boxring verlassen. Inge Schönefeld lieferte sich mit ihrer Kontrahentin aus Schwedt einen Kampf auf Augenhöhe. Die Kampfrichter sahen allerdings nach drei Runden die Sportlerin aus Schwedt als Siegerin.

 

Adym Katciev bester Boxer bei Bitterfelder Boxgala

19.01.2019

 

Bei der Bitterfelder Boxgala standen 25 Kampfpaarungen auf dem Programm, davon acht mit Lichtenberger Beteiligung. Sofjan Ajeti erkämpfte den ersten Sieg nach drei temporeichen Runden. Yaman Yuha hingegen wartete vergebens auf seinen Gegner in der Ringecke, der sich während der Erwärmung eine Verletzung zuzog und damit kurzfristig ausfiel. Oskar Härtel zeigte eine beherzte Leistung gegen seinen Herausforderer aus Schkopau. Oskar konnte in allen Runden überzeugen, in Runde drei wurde sein Gegner angezählt, aber mehr wie ein Unentschieden sprang leider nicht raus. Adym Katciev konnte gegen seinen Gegner aus Nordhausen in allen Runden mit einer starken boxerischen Leistung überzeugen, egal ob Aufwärts- oder Seitwärtshaken, linke oder rechte Gerade. Es traf einfach Alles. Dafür gab es zum Veranstaltungsende für Adym den Pokal des besten Boxers, herzlichen Glückwunsch. Auch der 10jährige Shyek Akhmasultanov zeigte erneut eine boxerische Glanzleistung und gewann hoch verdient nach Punkten. Auch Hamzat Tsechoev verkaufte sich teuer und erkämpfte gegen seinen Bitterfelder Rivalen ein Unentschieden. Für zwei weitere Lichtenberger reichte es diesmal nicht zum Sieg.

 



Sponsoren und Unterstützer

  

genaue Zeit
Ewiger Kalender