Drei Meister und zwei Landesbeste bei der Berliner Landesmeisterschaft U13/U15

17.03.2024

Magere zehn Titelkämpfe und zwei Kämpfe außerhalb der Wertung gab es zum Finale der Berliner Landesmeisterschaften der Schüler und Kadetten zu sehen.

 

Unser Schüler Saro Arakelyan stand zwar in der Startaufstellung, konnte aber nicht kämpfen, weil sein Gegner nicht startberechtigt war. Ohne Kampf gibt es dann leider nur den Titel als Landesbester aber immerhin.  Unser zweiter Schüler Islam Akhmasultanov konnte sich gegen seinen Konkurrenten behaupten und den Titel als Berliner Meister gewinnen.

 

Bei den Kadetten startete David Seibel eine Gewichtsklasse höher, weil er in seiner Gewichtsklasse ebenfalls ohne Konkurrenz war und er Meister werden wollte. Er bot einen sehr guten Kampf, konnte aber in der dritten Runde dem Druck des Gegners nicht mehr standhalten und verlor diese Begegnung. Aber großen Respekt vor der gezeigten Leistung.

 

Ähnlich sah es bei Alexander Seibel und Jimmy Le aus. Beide hatten keinen Gegner. Also kletterte Alexander Seibel eine Gewichtsklasse höher zu seinem Trainingskameraden, damit wenigsten einer Meister werden kann. Jimmy und Alexander zeigten einen hervorragenden Kampf und beide schenkten sich nichts. Es war am Ende keine leichte Aufgabe für die Kampfrichter einen Sieger zu ermitteln, denn es war verdammt knapp. Am Ende entschied sich das Kampfgericht für den Kampferfahrenem Alexander Seibel.

 

Als letzter 47er stieg Vanangel Nso in den Boxring. Für seinen erst dritten Kampf in seiner noch jungen Boxkariere bot er einen sehr guten Fight. In allen Runden war er klar der Bessere. In der dritten Runde spielte Vanangel seine Dominanz voll aus. Nach mehreren harten Treffern in der Schlussrunde war der Ringrichter gezwungen den Gegner anzuzählen. Kurz vor dem Schlussgong erwischte Vanangel seinen Gegner nochmals schmerzlich auf die Leber und setzte vehement nach. Das war es dann, RSC Sieg in Runde drei. Herzlichen Glückwunsch.

 

Am Ende verabschiedet sich Lichtenberg 47 mit drei Meistern und zwei Landesbesten, zwei Vizemeistern und zwei dritten Plätzen von der Meisterschaft der U13/U15.

 

Ayah Alhabalti gewinnt

sensationell Gold

03.04.2024

 

Bei der Berliner Landesmeisterschaft der U19 / U17 trumpft unsere 17jährige Lady Ayah Alhabalti im Finale ganz stark auf. Bereits in der ersten Runde gewinnt sie durch RSC und holt Gold. Unsere zweite Kämpferin Maha El-Hassan gewinnt den Titel als Landesbeste, da in ihrem Gewicht bis 50 kg sich keine Gegnerin fand.

 

Fünf weitere 47er qualifizierten sich ebenfalls für das Finale. Von denen sich Hussam Al-Jadiri und Jaroslav Hordiichuk den heiß umkämpften Berliner Meistertitel sicherten. Die Silbermedaille gewannen Leotrim Seffedini, Arwed Rohde und Daniel Seibel der mit einem 2:1 Kampfrichterurteil verdammt knapp in Finale unterlag. Ebenfalls eine starke Vorstellung im Halbfinale bot Kenan Akil. Für alle Lichtenberger war er der klare Sieger, doch das Kampfgericht sah es anders und entschied mit 2:1 Richterstimmen gegen uns.

 



Sponsoren und Unterstützer

  

genaue Zeit
Ewiger Kalender