Pokalturnier in Oschatz gewonnen

04.02.2018

 

Beim 21. Pokalturnier in Oschatz nahmen Boxvereine aus 9 Bundesländern sowie eine tschechische Mannschaft teil. An zwei Wettkampftagen wurde sehr guter Boxsport geboten und die Turniersieger ermittelt.  Der SV Lichtenberg 47 nahm mit 10 Sportlern teil und konnte ein sehr gutes Ergebnis gegen eine starke Konkurrenz erzielen. Die 47er kletterten 15 Mal in den Boxring und verließen ihn 10 Mal als Sieger. Ein überragendes Turnier boxte Hamza Katciev. Im Finale bot er gegen den 2fachen Deutschen Meister Yusuf Akuslug aus Duisburg einen hochklassigen Kampf. Leider entschieden sich die Juroren, in einem Kampf auf Augenhöhe, gegen Hamza Katciev. Aber auch die Leistung unserer Jüngsten war hervorragend. So konnten Adym Katciev und Achmed Gadaborschev sich jeweils gegen die kämpferisch starken Tschechen durchsetzen und das Turnier gewinnen. Der Lichtenberger Newcomer Hanibal Benyeklef schickte bereits in der ersten Runde seinen Gegner zwei Mal auf die Bretter und siegte vorzeitig. Weitere Siege für die 47er erkämpften Sofjan Ajeti, Wahan Yeghiazaryan, Moussa und Mohammad El-Hassan. Größter Pechvogel war wieder einmal Ismail Adamov, der drei Runden lang seinen Gegner durch den Ring jagte und dennoch verlor.

 

Wir möchten uns beim SV Fortschritt Oschatz für die Turniereinladung bedanken und sind sehr gern im nächsten Jahr wieder mit dabei.

 

Perfekter Jahresauftakt für

Ismail Adamov

27.01.2018

 

Schon traditionell findet jedes Jahr die erste Wettkampfveranstaltung beim SV Blau Gelb statt. Mit Illias Tsechoev und Ismail Adamov konnten zwei Lichtenberger Kämpfer in diesem Jahr an den Start gehen. Für Ismail Adamov war es ein Auftakt nach Maß. Bereits in der ersten Minute des Kampfes musste sein Gegner angezählt werden. Ismail setzte daraufhin konsequent noch einmal nach und konnte kurz vor dem Pausengong mit weiteren Wirkungstreffern den Kampf vorzeitig beenden. Ilias Tsechoev musste allerdings nach einem guten Kampf die sportliche Überlegenheit seines Gegners aus Fürstenwalde anerkennen.

 

Unsere Partner

genaue Zeit
Ewiger Kalender