Lichtenberg 47 gewinnt Mannschaftspokal in Teterow

Hamza Katciev – Bester Techniker

03.12.2016

Ganz großes Kino gab es noch einmal für unsere Boxer beim 46. Teterower Weihnachtsturnier.

Mit einer beeindruckenden Kampfmoral kletterten acht Lichtenberger in den Boxring. Unser Jüngster, Achmed Gadaborschev, eröffnete mit einer tollen Siegleistung den Teterower Boxabend. Den technisch besten Kampf des Abends bestritt Hamza Katciev. Neben seinen Sieg gab es zum Ende der Veranstaltung auch noch den Pokal für den Besten Techniker, Gratulation. Den spannendsten Fight beim Teterower Weihnachtsturnier lieferten sich, der Greifswalder Harutjunjan und Leonit Pervetica, indem sich Leonit verdammt knapp geschlagen geben musste. Eine super Vorstellung für das zahlreich erschienene Publikum lieferte Ahmed Tschechoev und demontierte alle drei Runden seinen Gegner und siegte hoch verdient. Auch im sechsten Kampf war Ibrahim Adamov nicht zu stoppen und fegte bereits in Runde 1 durch TKO seinen Gegner aus den Boxring. Ruslan Gadaborschev konnte gegen einen völlig überforderten Gegner ebenfalls einen TKO Sieg in der ersten Runde erkämpfen.  Einen ungefährdeten Sieg konnte auch Christopher Unger erkämpfen. Leider musste sich Sofjan Ajeti nach einem sehr guten Kampf dem Gegner geschlagen geben. Erstmals Ringluft durfte Karim Schmegg schnuppern und überzeugte in einem Sparringskampf mit einer respektablen Leistung.

Für sechs Siege der Lichtenberger Jungs bei diesem tollen Weihnachtsturnier gab es als krönenden Abschluss den Mannschaftspokal dazu.

Weihnachtsfeier am 9.12.2016

Für alle Mitglieder der Boxabteilung findet am Freitag, den 9. Dezember unsere Weihnachtsfeier statt.

Beginn ist um 17:00 Uhr in der Trainingsstätte.

 

Unser Motto in diesem Jahr: Das Top Model 2016 wird gesucht

 

Das waren unsere Finalisten von 2011!!!     Wen erkennt ihr wieder???

Stefan Härtel übergibt Check den Boxern von Lichtenberg 47

26.11.2016

 

Es war eine tolle Geste von einem der erfolgreichsten Lichtenberger Boxer. Stefan Härtel übergab anlässlich des Lichtenberger Boxabends dem Vorsitzenden der Boxabteilung Erwin Kunzelmann einen Check in Höhe von 2000,- €. In einem kurzen Laudatio fand er lobende Worte für die gute Nachwuchsarbeit und gedachte dabei den bescheidenen Anfängen vor 18 Jahren. Mit Fabian Thiemke, dem zweifachen Junioreneuropameister, wächst wieder ein ganz Großer heran. Aber auch bei den Jüngsten sind viele neue talentierte Sportler dabei, betonte er. Deshalb ist es ihm ein Bedürfnis die gute Nachwuchsarbeit in seinem ehemaligen Verein zu unterstützen.

 

 

Stefan Härtel ist seinem Verein immer noch als Ehrenmitglied treu. Bei fast jeder Veranstaltung ist er dabei und unterstützt die 47er tatkräftig. Lichtenberg 47 sagt Danke.  Stefan wir sind stolz auf dich und wünschen dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg in deiner Profikariere beim Team Sauerland.

 

Ibragim Adamov dominiert den Lichtenberger Boxabend  2016

Der Lichtenberger Boxabend ist schon wieder Geschichte und es war erneut eine tolle Geschichte. Insgesamt gab es 15 spannende Boxkämpfe zu sehen. Alle teilnehmenden Vereine ob aus Bremen, Bitterfeld, Bischofswerda oder Schwedt, um nur einige zu nennen, leisteten sehr gute Arbeit in der Trainingsarbeit und schickten gut ausgebildete Sportler in den Ring. Dies war auch das Geheimrezept für den erfolgreichen Boxabend.

Für die 47er kämpften sieben Sportler an diesen Abend. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Ibragim Adamov, der auch in seinem fünften Kampf ungeschlagen blieb. Mit dem erfahrenen Bitterfelder Kristian Cajko lieferten sie sich den Kampf des Abends und brachten die Halle so richtig zum Brodeln. Am Ende reichte es zu einem knappen, aber hochverdienten 2:1 Punktsieg.  Auch der 10jährige Adym Katciev lieferte in seinem ersten Kampf eine Top Leistung ab, die für die Zukunft hoffen lässt. Für Wahan Yeghiazaryan galt es zu alter Stärke zurück zu finden und dies tat er mit Bravour und konnte ungefährdet den Sieg nach Hause boxen. Weiterhin erfolgreich für Lichtenberg 47 war Alexander Steinle in der Abschlussbegegnung der Männer gegen den Eberswalder Magambi Timirbulatov. Es gab aber auch drei Niederlagen für den Gastgeber zu beklagen, von denen aber niemand enttäuschte.

Lichtenberg 47 sagt noch einmal Danke allen die mitgewirkt haben, diesen schönen Boxabend zu gestalten. Egal ob am Mikro, am oder im Boxring, im Fanblock, hinter der Linse oder am Imbiss, ihr wart alle Spitze.

Fabian Thiemke Deutscher Meister im Schwergewicht

12.11.2016

 

Bereits in der zweiten Runde schickte Fabian Thiemke im Finale der Internationalen Deutschen Meisterschaft seinen Hamburger Gegner auf die Bretter. Damit sicherte er sich in der Altersklasse Jugend unumstritten den Meistertitel im Schwergewicht. Um ins Finale zu kommen, siegte er in der Vorrunde ebenfalls durch TKO und im Halbfinale überzeugte er die Juroren mit einem Punktsieg.

 

Damit geht ein überaus erfolgreiches Wettkampfjahr für Fabian Thiemke zu Ende. Im April gewann er den Meistertitel bei den Deutschen Meisterschaften der U17 und im Juni erkämpfte er den Europameistertitel der Junioren. Wir sind gespannt auf 2017.

 

Leonit Pervetica siegt in Schwarzheide

12.11.2016

 

Mit einem Punktsieg und boxerisch guten Leistung gewinnt Leonit Pervetica bei den Stadtmeisterschaften in Schwarzheide. Auch der jüngste Lichtenberger, Achmed Gadaborschev, zeigte in seinem ersten Kampf sehr gutes Boxen und konnte den Ring als Sieger verlassen. Bei Sofjan Ajeti klappte die Revanche allerdings nicht und so musste er sich erneut seinem Gegner aus Bischofswerda geschlagen geben.

 

Sieg für Sofjan Ajeti

 

22.10.2016

 

Erstmalig waren wir in Schkopau um an einer Wettkampfveranstaltung teilzunehmen. Leider kamen nicht wie angedacht alle acht vorgesehenen Kämpfer zum Einsatz.

Für den elfjährigen Sofjan Ajeti lief an diesem Nachmittag alles nach Plan. Er setzte seinen Kontrahenten aus Köthen von Anfang an unter Druck und bestimmte das Kampfgeschehen. In der zweiten Runde wurde der Kampf vorzeitig beendet und Sofjan erkämpfte seinen ersten TKO Sieg gegen einen bis dato ungeschlagenen Gegner. Die beiden Kadetten Wahan Yeghiazaryan und Hamza Katciev sind sicherlich mit ganz anderen Vorstellungen nach Schkopau gereist. Beide Sportler konnten aber nicht ihr vorhandenes Leistungsvermögen abrufen und mussten somit eine Niederlage in Kauf nehmen. Man muß aber auch fairer Weise sagen, dass Hamza Katciev einen klasse Kampf hinlegte. In einem Trainingskampf durfte der 10jährige Adym Katciev auch einmal Ringluft schnuppern. Er bot eine tolle boxerische Leistung und seinem ersten offiziellen Kampf steht damit nichts mehr in Wege. Vielleicht klappt es für ihn am 26. November zum Lichtenberger Boxabend vor heimischer Kulisse.

 

Lichtenbergs Boxer liefern gute Vorstellung in Zwickau

08.10.2016

 

Beim 13. Manfred Hillmer Gedächtnisturnier in Zwickau kamen drei 47er Boxer zum Einsatz. Etwas rustikal waren diesmal die Rahmenbedingungen, da in einer umgestalteten Werkhalle geboxt wurde, was aber der sportlichen Leistung keinen Abbruch tat.

 

Für Sofjan Ajeti lief in seinem Kampf alles nach Plan gegen einen gut ausgebildeten Zwickauer Boxer. Alle drei Runden boxte der elfjährige Lichtenberger sehr variabel und konnte nach einer starken Vorstellung den Siegerpokal in Empfang nehmen.

 

Wie bereits aus seinen bisherigen Kämpfen gewohnt, gab auch Ahmet Tschechoev diesmal wieder eine tolle Vorstellung im Boxring. Nachdem die erste Runde nicht optimal lief, kam er in den anderen beiden Runden immer stärker auf. Ende der zweiten Runde rettete seinem Gegner aus Zwickau nicht nur der Pausengong über die Zeit. Die Niederlage für Ahmet nach einem packendem Fight war verdammt knapp.

 

Weil sein Gegner auf dem Papier einfach zu stark war, absolvierte der 13jährige Ibragim Adamov einen Trainingswettkampf. Im Boxring war aber alles ganz anders. Von Anfang an dominierte Ibragim den Kampf und wurde von Sekunde zu Sekunde stärker und brachte seinen Gegner in arge Bedrängnis. Kurz vor Ende der ersten Runde fällte Ibragim dann seinen Gegner mit einem linken Aufwärtshaken, von dem er sich nicht mehr erholte.

 

Erster Sieg für Leonit Pervetica in Wismar

02.10.2016

Durch eine Schulterverletzung kann Leonit nicht zum Halbfinale antreten und scheidet damit aus dem Turnier aus.

 

30.09.2016

Beim 25.Turnier der Olympischen Hoffnungen in Wismar gewann Leonit Pervetica im Viertelfinale gegen seinen Kontrahenten aus Polen. Sein Gegner für das Halbfinale am Sonntag steht auch schon fest und er kommt aus Italien. Lichtenberg drückt für Sonntag ganz fest die Daumen.

Erste Bewährungsprobe nach der Sommerpause

24.09.2016

Anlässlich  des 60. jährigen Bestehens von Stahl Schöneweide war auch eine kleine Abordnung von Lichtenberg 47 bei der Wettkampfveranstaltung dabei.  Als erster 47er stieg Christopher Unger in den Ring. Er kämpfte alle drei Runden vorbildlich, musste aber zu viele Treffer einstecken und am Ende sich seinem Gegner aus Zehdenick geschlagen geben. Zur Neuauflage des Finals der Berliner Meisterschaft 2016 kam es zwischen Wahan Yeghiazaryan und Blind Bilal. Wahan hatte sich viel vorgenommen für diesen Kampf, aber er kam nach der langen Sommerpause noch nicht richtig in Tritt und kassierte eine erneute Niederlage. Einen Trainingskampf vor der offiziellen Veranstaltung absolvierte der 10jährige Adym Katciev. Er sollte noch einmal nachweisen, was er bisher im Training erlernt hat und dies tat er mit Bravour. Seinem ersten richtigen Wettkampf steht demnach nichts mehr im Weg. Vielleicht klappt es schon am 8. Oktober in Zwickau, wo die 47er erneut zuschlagen wollen.

 

Ab Montag wird wieder geschwitzt

04.09.2016

Ab Montag wird wieder geschwitzt,

die Ferien sind vorbei und wir starten ab Montag wieder voll durch. Die regulären Trainingszeiten kennt ihr.

 

Für Hamza Katciev, Wahan Yeghiazaryan und Christopher Unger beginnt ein neuer sportlicher Abschnitt. Alle drei werden ab Montag an der Elite Schule des Sports im Sportforum Lichtenberg ihre schulische und sportliche Laufbahn fortsetzen. Wir wünschen viel Erfolg.

Fabian Thiemke  Europameister 2016

25.06.2016

Es war ein sehr schwerer Weg zum Europameistertitel der Junioren im Gewichtslimit bis 80 kg. Aber Fabian Thiemke ist diesen Weg bis zum Ende gegangen. Die Gegner aus Tschechien, Israel, Schottland und im Finale aus Weißrussland konnte er alle besiegen. Gemeinsam mit Landestrainer Egon Omsen fanden sie immer die richtige Taktik um am Ende auf dem obersten Treppchen stehen zu können.

Fabian Thiemke Goooooooo

Er eilt von Sieg zu Sieg und steht damit morgen im Finale der Junioren Europameisterschaft bis 80 kg. Heute elemenierte er seinen Herausforderer aus Schottland. Morgen im Kampf um Gold geht es gegen Weißrussland. Viel Erfolg Fabian, einer geht noch.

 

Deine größten Fans, der Boxnachwuchs des SV Lichtenberg 47 drücken dir beide Daumen.

Livestream: http://ustre.am/1wvjr

Ibragim Adamov boxt ein überragendes Turnier in Wallenhorst

19.06.2016

Beim 10. Edeka Cup in Wallenhorst kämpften 25 Vereine um den Turniersieg in allen Alters- und Gewichtsklassen. Durchaus erfolgreich konnten Lichtenbergs Boxer mit vier Turniersiegen abschneiden.

 

Ein überragendes Turnier boxte der 13jährige Ibragim Adamov. Im Halbfinale siegte er überlegen nach Punkten und im Finale fegte er seinen Gegner bereits in der ersten Runde aus dem Ring. Auch der 10jährige Sofjan Ajeti zeigte seine Klasse und gewann ebenfalls das Turnier. Die weiteren Turniersiege erkämpften Christopher Unger und Sergej Patkin. Pechvogel des Turniers war ohne Zweifel Ahmet Tschechoev, der beide Kämpfe mit 2:1 Richterstimmen umstritten verlor. Lehrgeld mussten Hamza Katciev und Ruslan Gadaborschev zahlen, welche beide ihren Kampf verloren.

Lichtenbergs Boxer bedanken sich für die Einladung und Gastfreundschaft des TSV Wallenhorst. Wir sind gern wieder im nächsten Jahr dabei.

Sergej Patkin  - Held beim Lichtenberger Stadionfest

4.06.2016

 

Es war wieder einmal ein überragendes Stadionfest, was die vielen freiwilligen Helfer von Lichtenberg 47 auf die Beine stellten und das bereits zum zwölften Mal in Folge. Auch Petrus war uns gut gewogen, meinte es aber stellenweise zu gut.

 

 

Auch die Boxer lieferten ihren Beitrag mit 12 spannenden Kämpfen, die fast alle verdammt knapp ausgingen. Der Held des Nachmittags war der 17 jährige Sergej Patkin, der seinen ersten Kampf bestritt gegen Sultan Kodzoev von Double Touch Dresden,  der bereits 2 Kämpfe mit einem Sieg und einer Niederlage in seinem Startbuch hatte. Sergej Patkin forderte seinem Gegner aus Dresden zwei Runden lang alles ab und hielt ordentlich dagegen, jedoch in der dritten Runde wurde die Überlegenheit des Dresdners deutlicher, so dass nach einem Wirkungstreffer die 47er den Kampf aufgaben. Eigentlich nichts Dramatisches, um ihn gleich zum Held des Nachmittags zu erklären. Aber nachträgliche Recherchen ergaben, dass der Dresdner Sultan Kodzoev bereits 2014 Deutscher Meister im Muaythai war und diesen Sport sehr erfolgreich parallel zum Boxsport betreibt. Selbst auf Nachfrage nach der Kampfzusammenstellung wurde von Double Touch Dresden verneint, dass weitere, dem Boxsport ähnliche Kämpfe ausgetragen wurden. Solch ein Verhalten ist einfach nur grob unsportlich und nicht im Sinne des Sports. Auch den Lichtenberger Christopher Unger traf es heftig, der seinen Kampf in Runde 2 durch TKO verlor. Auch er hatte einen Gegner von Double Touch Dresden, geführt mit Null Boxkämpfen, der im Muaythai  aber der amtierende Deutsche Vizemeister ist. Auch hier handelten die Dresdner wieder grob unsportlich. So ist uns eine weitere sportliche und faire Zusammenarbeit mit diesem Verein in Zukunft nicht mehr möglich.

 

 

Sportlich viel fairer und fast auf Augenhöhe wurden alle anderen Boxkämpfe ausgetragen. Besonders lobenswert ist die Leistung von Ahmed Tsechoev und Ibragim Adamov, die einen hervorragenden Kampf machten und mit einem Sieg belohnt wurden. Auch Hamza Katciev erkämpfte gegen den Brandenburger Meister Alexander Zuravlev aus Schwarzheide einen Sieg. Allerdings konnte er nach längerer Krankheit noch nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen. Für Ajeti Sofjan und Alexander Steinle reichte es nicht zum Sieg, zeigten aber jeweils einen spannenden Kampf und waren nur knapp unterlegen.

 

Silbermedaille  für Leonit und Bronze für Wahan

08.05.2016

Bei den Deutschen Meisterschaften in Lindow erkämpften Lichtenbergs Boxer je eine Silber und Bronze Medaillie. Im Finale schrammte Leonit Pervetica verdammt knapp an der Goldenen vorbei. Er war seinem Finalgegner aus Niedersachsen durchaus ebenbürtig und darf stolz auf seinen 2. Platz sein. Die Bronzemedaille erboxte sich Wahan Yeghiazaryan. Auch er zeigte zwei gute Kämpfe bei der diesjährigen Meisterschaft.

 

Leonit & Wahan im Halbfinale

 

06.05.2016

 

Bei den Deutschen Meisterschaften der U15 in Lindow zogen Wahan Yeghiarzaryan und Leonit Pervetica ins Halbfinale ein. Beide konnten heute mit einer Siegleistung glänzen. Für Hamza Katciev ist leider die Deutsche Meisterschaft schon beendet. Er zog sich einen grippalen Infekt zu und konnte so nicht an den Start gehen.

 

 

 

AC Einigkeit Elmshorn gewinnt das 10. Lichtenberger Pokalturnier

24.04.2016

Das Lichtenberger Pokal Turnier, vor 10 Jahren als Versuch gestartet, ob ein kleiner Verein so ein Event ausrichten kann, ist heute ein fester Bestandteil im Berliner Boxsport. Auch in diesem Jahr ließ es sich die Bezirksstadträtin Frau Beurich nicht nehmen, das Turnier zu eröffnen. Aber auch der Präsident des Berliner Boxsports Hans Peter Miesner war extra aus Spandau angereist, um ein paar Dankesworte auszusprechen.

Der Boxring Atlas Leipzig sowie auch der AC Einigkeit Elmshorn sind neben vielen Berliner und Brandenburger Vereinen bisher bei jedem Turnier dabei gewesen und haben mit ihren gut ausgebildeten Sportlern zum Gelingen des Turniers beigetragen. Besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr über die erste Teilnahme aus Nordrhein Westfalen mit ihren Vereinen von Bergisch Gladbach und Westende Hamborn. Der BC Braunschweig und die Elmshorner Sportfreunde hatten im Schlepptau noch eine riesige Fangemeinde, die für eine tolle Stimmung in der Halle sorgte. Es war auch in diesem Jahr für jeden Boxsportfan etwas dabei. Von den Duellen die mit feiner Klinge geschlagen wurden bis zu den Kämpfen, in denen bis zur letzten Sekunde gekämpft wurde. An beiden Veranstaltungstagen wurden 51 Kämpfe vom Schüler bis zum Schwergewicht der Männer ausgetragen. Den Mannschaftspokal für das beste Team erkämpften sich die Elmshorner Sportfreunde vor dem Gastgeber, dem SV Lichtenberg 47 und dem Berliner TSC. Den Pokal für den besten Techniker des Turniers erhielt der 14jährige Leonit Pervetica vom SV Lichtenberg 47. Den Pokal für den besten Kämpfer durfte Khavazhi Israilov mit nach Hamborn nehmen.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne die solch ein Turnier nicht zu stemmen ist.

Fabian Thiemke - Deutscher Meister

23.04.2016

 

Fabian Thiemke ist einfach nicht zu stoppen. Bei den Deutschen Meisterschaften der U17 in Juliusruh  holte der Lichtenberger Junge zum vierten Mal in Folge den Meisterpott in die Hauptstadt. Im Finale bis 80 kg besiegte er den Hessen Oronzo Birardi souverän mit 3:0 Wertungspunkten.

 

Drei Meistertitel, ein Vizemeister sowie vier Landesbeste

 

10.04.2016

 

Bei den diesjährigen Berliner Landesmeisterschaften der Schüler und Kadetten waren unsere Boxer überaus erfolgreich. Mit Christopher Unger, Ahmed Tsechoev und Fatlinda Gashi wurden gleich drei Meistertitel nach Lichtenberg geholt. Wahan Yeghiazaryan lieferte eine Top Leistung ab, musste sich aber hauchdünn geschlagen und mit Silber zufrieden geben. Ebenfalls stark trumpfte unsere Lady Fatlinda Gashi auf, welche sich nach nur zwei Minuten Kampfzeit den Meistertitel sicherte.

 

 

Da sie ohne Konkurrenz in ihrer Gewichtsklasse waren, dürfen sich mit dem Titel „Berlins Landesbester 2016“ Sofjan Ajeti, Miraz Osman, Hamza Katciev und Leonit Pervetica schmücken.

 

Hamza Katciev mit hervorragenden 2. Platz beim Ostseepokal

02.04.2016

 

Boxsportler aus Dänemark, Schweden, Polen, Tschechien, Holland und Deutschland nahmen am 47. Ostseepokal in Stralsund teil. Für Hamza Katciev war es der erste große sportliche Höhepunkt in seiner jungen sportlichen Laufbahn. Im Finale unterlag er nach einem guten Kampf seinem dänischen Kontrahenten.

 

Leonit Pervetica beendet Negativserie

02.04.2016

 

Bei der Fightnight in Senftenberg dabei zu sein, ist für jeden Sportler ein ganz besonderes Erlebnis, was man so schnell nicht vergisst. Leonit Pervetica bewies bei diesem großartigen Event, dass er das Siegen nicht verlernt hat auch wenn er noch nicht ganz sein vorhandenes Leistungsvermögen abrufen konnte. Ebenfalls durfte Sofjan Ajeti sein boxerisches Vermögen unter Beweis stellen, musste sich allerdings äußerst knapp geschlagen geben.

 

Fabian Thiemke ohne Probleme Berliner Landesmeister 2016

Flamur Tahiri im Abschlusssparring zur Berliner Meisterschaft
Flamur Tahiri im Abschlusssparring zur Berliner Meisterschaft

Keine ernsthafte Konkurrenz bei den diesjährigen Berliner Landesmeisterschaften hatte Fabian Thiemke in seiner Gewichtsklasse über 80 kg bei den Junioren. Sein Finalgegner gehörte zur Kategorie Anfänger und so war es auch nicht verwunderlich, dass bereits in Runde zwei Schluss war. Dagegen sah es bis 69 kg in der Altersklasse Jugend ganz anders aus. Flamur Tahiri traf bereits im Halbfinale auf seinem Finalgegner von 2015, dem er damals unterlag. Auch in diesem Jahr konnte Flamur das Blatt nicht wenden und schied im Halbfinale aus. Abdulmuslim Abduragimov gehört zweifelsohne zu den hoffnungsvollsten Nachwuchstalenten des SV Lichtenberg 47. Aber für den 17jährigen war die Teilnahme an der Berliner Landesmeisterschaft ein Erlebnis, dem er nicht standhielt. Zu sehr überwältigt von der Kulisse und dem zahlreichen Publikum streikte sein Nervenkostüm und Körper, so dass der Kampf bereits in der ersten Runde abgebrochen werden musste.

 

Alexander Steinle TKO Sieger Runde 1

Hamza Katciev setzt seine Siegesserie fort
Hamza Katciev setzt seine Siegesserie fort

27.02.2016

 

Beim Boxabend in Bischofswerda durften auch gleich sechs Lichtenberger Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Besonders erfreulich war, dass Hamza Katciev seine Siegesserie mit einer guten Leistung gegen einen starken Cottbusser Gegner fortsetzen konnte. Auch für Wahan Yeghiarzaryan lief es optimal und auch er konnte sich als Sieger feiern lassen. Für Enrico Schweigert und Sofjan Ajeti reichte es leider nicht zum Sieg trotz einer respektablen Leistung. Bei den Männern lieferten sich Sebastian Schaub gegen Nick Pfüller aus Neuwelt einen tollen Fight, in dem der Lichtenberger Boxer äußerst knapp unterlegen war. Für Alexander Steinle lief an diesem Abend alles nach Plan. Bereits in der ersten Runde schickte er Martin Gruner vom Gastgeber auf die Bretter.

 

Fabian Thiemke gewinnt Boxturnier in Bad Blankenburg

14.02.2016

Vom 12.-14.02.2016 fand in der Landessportschule Bad Blankenburg das 5. Internationale Kaderturnier statt, dass sich stetig zu einer der wichtigsten Nachwuchsveranstaltung in Deutschland entwickelt hat. In der Gewichtsklasse bis 80 kg schaffte es erneut Europameister Fabian Thiemke mit Siegen über Aram Aibyan im Halbfinale aus Niedersachsen und im Finale gegen den Lokalmatadoren Lukas Wichmann das oberste Treppchen zu erobern.

Der „kleine Mann“ Hamza Katciev hat wieder zugeschlagen

14.02.2016

Beim Lichtenberger Boxevent gab es insgesamt 12 Kämpfe zu sehen. Für die Lichtenberger Crew lief es allerdings nicht optimal. Lediglich Hamza Katciev konnte an diesen Abend, in einem technisch anspruchsvollen Kampf gegen den Bitterfelder Tim Kleinschmidt, einen Sieg erkämpfen. Aber auch der 18jährige Schamil Umarov zeigte trotz Niederlage in seinem ersten Kampf eine Top Leistung gegen Furat Oguzhan von Stahl Schöneweide. Beide zeigten den Kampf des Abends und brachten die Halle richtig zum brodeln.  Auch Alexander Steinle stand erstmals in der Männerklasse für Lichtenberg 47 im Boxring und musste eine sehr umstrittene 2:1 Niederlage hinnehmen. Auch wenn es für die 47er an diesem Abend in eigener Halle sieben bittere Niederlagen hagelte, war die gezeigte Leistung in Vorbereitung auf die Berliner Meisterschaft gar nicht so schlecht.

Die nächste Bewährungsprobe ist bereits in 14 Tagen. Da geht es zum Auswärtskampf nach Bischofswerda, wo ebenfalls starke Konkurrenz wartet.

                 Hamza Katciev                   "Kleiner Mann ganz groß"

30.01.2016

Beim Wettkampf des SV Blau Gelb konnte Hamza Katciev erneut seine boxerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. In allen Runden ließ er seinem Hamburger Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und siegte in beeindruckender Manier. Schönster Lohn für den erst 12 Jährigen war die tolle Unterstützung des fachkundigen Weißenseer Publikums und der lautstarke Applaus zum Kampfende.

 

Auch Wahan Yeghiarzaryan konnte für die 47er gegen seinen Gegner aus Fürstenwalde einen klaren Punktsieg  erkämpfen. Für Ahmed Tsechoev gab es vor der offiziellen Veranstaltung einen Trainingskampf, wo er seine steigende Leistungskurve unter Beweis stellen durfte.

 

Florian Klemp & Christopher Unger siegen beim Cottbusser Toyota Cup

23.01.2016

 

Auch in diesem Jahr ist der Cottbusser Toyota Cup die erste Bewährungsprobe für die Lichtenbergs Boxer gewesen. Florian Klemp boxte taktisch klug und setzte sich mit einem Punktsieg über den Veltener Roman Vlasovs durch. Sein Debüt im Boxing gab der 12jährige Christopher Unger. Auch er konnte mit einer guten kämpferischen Leistung gewinnen. Für Wahan Yeghiazaryan hingegen lief es nicht optimal, weil sein Körper streikte. Als sich in der Rundenpause auch noch sein Magen, im wahrsten Sinne des Wortes zu Wort meldete, musste der Kampf aufgegeben werden.

 

Bereits nächste Woche Sonnabend wartet für die 47er beim SV Blau Gelb die nächste Bewährungsprobe. Wettkampfbeginn ist in Berlin Weißensee um 15:00 Uhr in der Hansastraße 190. Die Kampfansetzungen versprechen einen spannenden Boxnachmittag, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

 

     Gemeinsames Boxtraining             bei den 47ern  

Weitere Bilder in der Galerie
Weitere Bilder in der Galerie

16.01.2016

 

Der SV Lichtenberg 47 veranstaltete am vergangenen Samstagvormittag ein gemeinsames Training mit den Boxvereinen aus Strausberg, Zehdenick und den Berliner Vereinen von Stahl Schöneweide und dem SV Blau Gelb. Insgesamt kletterten 47 junge Mädchen, Frauen, Jungen und Männer ins Seilquadrat um ihren Leistungsstand zu testen oder auch erste Ringerfahrung zu sammeln. Die Lichtenberger Trainercrew ist mit den gezeigten Leistungen ihrer Sportler zufrieden und sieht sich für die nächsten Wettkämpfe gut gerüstet. Bereits nächste Woche geht es zum Toyota Cup nach Cottbus. Viel Erfolg.

Neue Trainingsgruppe ab 04.01.2016

Ab dem 04. Januar 2016 bieten wir auf Grund der hohen Nachfrage eine neue Trainingsgruppe für Anfänger an. Willkommen sind Mädchen und Jungen im Alter von 9-12 Jahren. Trainingsbeginn ist an beiden Tagen um 16:30 Uhr.

Da nur noch wenige Plätze vorhanden sind, bitten wir um vorherige telefonische oder schriftliche Anmeldung.



Sponsoren und Unterstützer

  

genaue Zeit
Ewiger Kalender